05.04.2016

Harry Potter und der Stein der Weisen

Hier meine Rezension zu Harry Potter und der Stein der Weisen:

Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen
Autor: Joanne K. Rowling
Preis: 15,99€ (gebundene Ausgabe)
            8,99€ (Taschenbuch)

Inhalt: In dem Buch geht es um Harry Potter, einen Zauberer, dessen neue Schule Hogwarts ist. Dort lernt er Ron und Hermine kennen und die drei versuchen zusammen heraus zufinden was in Hogwarts beschützt wird. Aber sie glauben das es nicht mehr lange in Hogwarts seien wird. Da ihnen aber niemand glaubt müssen sie es selbst vor dem Dieb finden...


Meine Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Joanne K. Rowling hat einen tollen Schreibstil und lässt einen mit den Charakteren mitfiebern. Außerdem beschreibt sie alles gut vorstellbar und nimmt einen mit in eine Welt voller magischen Gefahren. Damit bestätigt sich für mich die Einschätzung von Joanne K. Rowling und Harry Potter.


Harry Potter und der Stein der Weisen erhält von mir 5 Sterne